Sturmbrettchen | BRETTCHEN
16051
page,page-id-16051,page-template,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
brettchen01

GRÜN

—————————————–

Wer gerne ein Frühstücksbrettchen haben möchte, das eine möglichst ebene Oberfläche ohne Einschlüsse oder Öffnungen aufweist, ist hier am besten aufgehoben.

HELLGRÜN

—————————————–

Diese Brettchen spiegeln mit kleineren Spuren die Geschichte des Baumes und der Sturmbrettchen wieder. Das können besonders schöne Maserungen, Astlöcher, Wuchs- und Trocknungsrisse, kleinere Verfärbungen durch Metalle aus Nägeln oder gar Granatsplittern, Hobelschläge oder Sägespuren sein – was ihnen ein ganz besonderes Aussehen verleiht. Solche Brettchen eignen sich per Definition nicht als Küchenbrettchen, da das Holz laut Lebensmittelrecht nicht beeinträchtigt sein darf. Als Erinnerungsstück eignen sich diese Brettchen jedoch besonders gut: sie sind die charakterstarken Zeitzeugen unter den Sturmbrettchen.
brettchen02
brettchen03

BLAU

—————————————–

Die Brettchen mit besonders großen Einschlüssen, Verwachsungen, Astlöchern, grober Rindenstruktur, starken Verfärbungen durch Metalle aus Nägeln oder gar Granatsplittern und anderen Fremdkörpern sind ausnahmslos Unikate. Sie entstammen ganz besonderen Stellen des Baumes, die sein Wachstum und seine Geschichte eindrücklich dokumentieren. Einige dieser Brettchen können daher teils fragil sein oder es mit der Zeit werden: hier und da können auch mal Fasern abstehen oder sich Teile lösen. Wer also einen kleinen Schatz mit noch mehr Charakter als Erinnerungsstück sucht, den man nur zu besonderen Anlässen herausholt, wird hier fündig.

ORANGE

—————————————–

Mehrere tausend Brettchen sind durch unsere Hände gegangen. Immer wieder mussten wir die schwere Entscheidung treffen, ob ein Riss nun ein Gestalungselement oder ein Makel ist, ob ein verbogenes Brett aus einem besonders störrischem Baum noch unter unsere Vorstellung eines Sturmbrettchens fällt oder nicht. Wir haben es bei diesen Brettchen nicht übers Herz gebracht sie zu verwerfen – wem ein paar Macken in seinem Sturmbrettchen egal sind, wird das ähnlich sehen und auch an diesen Erinnerungsstücken viel Freude haben.
brettchen04